Arbeiten bei den Johannitern in Bayern

Der Landesverband Bayern der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Jobsuchende in Bayern, die nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen. Als einer der großen Träger sozialer Arbeit setzen wir uns dafür ein, dass Menschen jeden Alters und jeder Herkunft die bestmögliche Hilfe, Pflege und Betreuung erfahren.

Wir legen großen Wert auf die Freude an der Tätigkeit, den echten Zusammenhalt und ein gutes Miteinander. Wir möchten ein familiäres Umfeld schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und ihre Potenziale entfalten können. Eine positive Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, denn nur so können wir gemeinsam Großes bewirken.

Unsere Führung basiert auf den Werten Mut, Vertrauen und Freiheit. Wir ermutigen unsere Teams dazu, mutig neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu finden, um den Menschen bestmögliche Hilfe zu bieten. Vertrauen ist für uns die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch im Umgang mit den Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Wir geben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Freiheit, ihre Fähigkeiten zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen, denn wir glauben daran, dass jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Als Johanniter in Bayern sind wir in sieben Regionalverbänden aktiv und helfen den Menschen in vielfältigen Bereichen. Von der ambulanten Pflege über Sanitäts- und Rettungsdienste bis hin zur Jugendarbeit und den Kindertagesstätten engagieren wir uns dort, wo wir gebraucht werden. Die christliche Nächstenliebe ist dabei eine zentrale Grundlage unserer Arbeit, und wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, den Menschen in Bayern bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Unsere Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Egal, ob im Ehrenamt, im Freiwilligendienst oder auf Karrierebasis, bei uns in Bayern gibt es zahlreiche Tätigkeitsfelder, in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Das Ehrenamt hat bei uns einen besonderen Stellenwert, denn es spiegelt die Tradition der christlichen Nächstenliebe wider. Besonders im Bereich Rettungs- und Sanitätsdienst, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz sowie Erste-Hilfe-Ausbildung bieten wir ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Auch soziales Engagement für alle Altersstufen ist bei uns möglich. Mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder dem Bundesfreiwilligendienst können sich Menschen jeden Alters für das Gemeinwohl einsetzen. In unserer Johanniter-Jugend heißen wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene willkommen. Hier werden sie früh an Erste-Hilfe herangeführt und lernen, anderen Menschen zu helfen.

Wenn Sie nach Jobs in Bayern suchen, laden wir Sie herzlich ein, sich bei der Johanniter Unfall Hilfe e.V. Landesverband Bayern zu bewerben.

• Stellenanzeigen bei den Johannitern

• Gleich bewerben