Ein Blick hinter die Kulissen bei den bayerischen Johannitern

Ein neues „Mitarbeiterjahresgespräch: Füreinander. Miteinander.“

Mitarbeiterjahresgespräche werden einmal im Jahr geführt. Somit sind die Gespräche ein wichtiger Bestandteil unser Organisationskultur und allen Johannitern bekannt. Da die Gespräche lange Zeit nach dem leichen Schema verliefen, wollen wir ein neues Format in 2024 ausprobieren:

Wir arbeiten mit Leitbildern. Betonen unsere Werte, die wir im Alltag auch leben. Und wir möchten diese Werte stärker in den Dialog bringen! Die Gespräche sind ein wichtiges Führungsinstrument und ermöglichen einen umfassenden Blick auf das Verhalten, die Zusammenarbeit und Entwicklung über einen längeren Zeitraum. Wir verschieben im neuen Format den Fokus: Weg von einer Leistungsbewertung einmal im Jahr – denn Feedback sollten wir uns regelmäßig geben - hin zu einem Dialog zur Zusammenarbeit und unserem Miteinander!

Im neuen Mitarbeiterjahresgespräch "Füreinander. Miteinander." geht es um die Art und Weise unserer Zusammenarbeit. Einige Informationen erhalten Sie durch das Video anbei:

Sie wollen mehr erfahren?

Wir Johanniter bieten sowohl im Rahmen unserer Führungskräfteentwicklung, aber auch durch andere Bereiche wie das Betriebliche Gesundheitsmanagement, eine Vielzahl an Benefits.

Werden Sie Teil des Johanniter-Teams und erleben Sie das neue Mitarbeiterjahresgespräch selbst.