Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Eine Bewohnerin spielt ein Holzinstrument
Musizieren wird im Johanniterhaus Dannenberg groß geschrieben

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Dannenberg jede Menge erleben. Zum Angebot gehören zum Beispiel klassische Konzerte, Film und Tanz, Themenabende, Malgruppen und Lesungen, aber auch Karnevalsfeste, Musizierstunden, Sommerfeste oder unsere stimmungsvollen Weihnachtsfeiern.

Wählen Sie außerdem aus unterschiedlichsten Angeboten aus, mit denen wir  alle Sinne ansprechen wollen. Dazu gehören auch Biografiearbeit und Erinnerungspflege, die bei eine große Rolle spielen.

Unserem Umfeld eng verbunden

Begegnungen und vielfältige Impulse sind bei uns Programm: Wir pflegen enge Kontakte zu einer Vielzahl von Vereinen und Institutionen.

Immer wieder ergeben sich dadurch tolle Aktivitäten: So erhielten wir Besuch von den musizierenden Herren der Dannenberger Schützengilde, verbrachten einen festlichen Kaffeenachmittag beim Lions Club Lüchow-Dannenberg oder wurden von Schülern der Musikschule Lüchow mit auf eine musikalische Reise genommen.

Alljährlich können auch Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Schnuppertages Einblick in die unterschiedlichsten Berufsfelder unseres Hauses erlangen.