Arbeiten mit Herz & Seele

Die Johanniter-Seniorenhäuser als Arbeitgeber

Die Johanniter-Seniorenhäuser stehen als moderner christlicher Arbeitgeber für Professionalität, Herzlichkeit und das „Mehr an Zuwendung“. Rund 7.500 Mitarbeitende widmen sich deutschlandweit in über 90 stationären Einrichtungen der ganzheitlichen Betreuung pflegebedürftiger Menschen.

Mit fundiertem Fachwissen setzen wir uns für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner ein und sichern durch gezielte Maßnahmen deren Lebensqualität. Dabei ist es uns ein wichtiges Anliegen, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen, um die Selbstbestimmtheit jedes Einzelnen zu wahren.

Unser Unternehmenskultur

In den Johanniter-Seniorenhäusern treten wir für unsere Werte ein. Unser Miteinander ist geprägt von Wertschätzung, gegenseitigem Respekt und Toleranz. Wir sind ein starkes Team, in dem echter Zusammenhalt und Kollegialität zählen. Unsere Führungskräfte beziehen die Mitarbeitenden in ihre Entscheidungsfindung ein, kommunizieren transparent und offen und entscheiden sorgfältig und sachgerecht.

Wir erreichen viel, weil wir füreinander da sind!

Kommen Sie in unser Team!

Ob als Führungskraft, Pflegefachkraft, Pflegehilfskraft, als Quereinsteiger/in im sozialen Dienst, in der Verwaltung oder Hauswirtschaft, wir bieten Ihnen Sicherheit, Stabilität und eine attraktive, leistungsstarke Vergütung. Neben Festanstellungen bilden wir auch aus.  Unsere umfangreichen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung zeigen Ihnen zudem vielfältige Chancen, sich beruflich zu verwirklichen.

Hier finden Sie unsere offenen Stellen-und Ausbildungsplätze.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in unserem Team willkommen zu heißen!

Vorurteile über die Altenpflege