Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser modernes, helles und freundlich gestaltetes Haus verfügt über 105 vollstationäre Pflegeplätze, die sich auf drei Wohnbereiche verteilen. Außerdem gibt es einen Wohnbereich für demenziell erkrankte Menschen sowie 13 Stiftswohnungen mit besonderem Wohlfühlfaktor. In jedem unserer Wohnbereiche gibt es als zentralen und beliebten Ort der Begegnung ein freundlich eingerichtetes Wohnzimmer. Im Gymnastikraum können Sie sich fit halten, in unserem Andachtsraum finden Sie den stimmungsvollen Rahmen für Momente des Innehaltens. Steht Ihnen der Sinn nach Musik? Dann besuchen Sie doch unser hauseigenes Musikzimmer, in dem unsere Bewohnerinnen und Bewohner nach Herzenslust musizieren. Und wenn Sie ganz in einem spannenden Buch versinken möchten: Unsere Bibliothek bietet Ihnen eine große Auswahl an lesenswerten Büchern und gemütliche Sitzecken.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen vom Friseur über die Fußpflege bis hin zur Physiotherapie.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.