06.05.2024 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Ricklingen begrüßt den Mai

Mai-Feier mit den Menschen im Johanniter-Stift Ricklingen am 2. Mai im preisgekrönten Garten

Am 2. Mai 2024 haben wir mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern die Gartensaison mit einer schönen Feier begrüßt. Hannelore Clasing, Ehrenamtliche des Don-Bosco-Hauses der Kath. Gemeinde St. Augustinus, eröffnete die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein mit einer katholischen Andacht.

Die Maibowle läutete danach den gemütlichen Teil bei strahlendem Sonnenschein ein. Als erster Show Act kam begeisterte das Duo SiRa auf der Open Air „Bühne“. Das Bauchtanz Duo ist bei unseren Bewohnenden inzwischen lange bekannt und ebenso beliebt. Die beiden Tänzerinnen sorgten für eine knappe Stunde für gute Unterhaltung. Zu orientalischer Musik haben alle beschwingt Fahnen und Tücher geschwenkt.

Nach einer kleinen Pause trat dann die Sängerin Iwona mit einem Gitarrenspieler auf. Auch Iwona ist bei Festen im Johanniter-Stift Ricklingen ein bekanntes Gesicht, das alle zu begeistern weiß. Zu schmissigen Schlagern sangen und schunkelten die Bewohnerinnen und Bewohner.

Bei der ersten Bratwurst des Jahres mit Kartoffelsalat klang das Fest dann gegen Abend aus. Danke an den Küchenchef! Ein schöner, sonniger Nachmittag, so das Fazit der Bewohnenden.