Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Zwei Seniorinnen kegeln im Sitzen auf dem Flur im Johanniter-Quartier Lübeck
Freizeitangebote laden zum gemeinsamen Spaß ein im Johanniter-Quartier Lübeck

Wer möchte, kann bei uns im Johanniter-Quartier Lübeck jede Menge erleben – vom Fasching über Grillabende und Sommerfeste bis hin zu Weihnachts- und Silvesterfeiern. Fit halten können Sie sich bei uns im Rahmen von Mobilisationsübungen oder beim kognitiven Training. Geselligkeit und gute Laune erwarten Sie beim kreativen Gestalten, in themenbezogenen Gesprächsrunden oder während des gemeinsamen Singens.

Fröhliche Spielnachmittage, eine tägliche Zeitungsrunde, viele interessante Ausflüge – bei uns wird es nie langweilig. Ein besonderer Fokus liegt im Johanniter-Quartier Lübeck auf der tiergestützten Therapie mit den großäugigen und zahmen Alpakas.

Unserem Umfeld eng verbunden

Zwei Bewohnerinnen beim Malen im Johanniter-Quartier Lübeck
Gemeinsames Malen im Johanniter-Quartier Lübeck

Begegnungen und vielfältige Impulse aller Art gehören bei uns dazu: Mit Schulen, Kindergärten und örtlichen Vereinen aus der Nachbarschaft pflegen wir regen Austausch – ihre Besucher sind uns immer herzlich willkommen.

Als christliche Einrichtung möchten wir außerdem unseren Bewohnern ermöglichen, ihren Glauben aktiv weiterzuleben: Wir freuen uns sehr über den lebendigen Kontakt zu den örtlichen Kirchengemeinden. Gottesdienste beider Konfessionen bieten wir regelmäßig an.