Abwechslung ist bei uns Programm

Ein Haus voller Leben

Eine Bewohnerin spielt ein Brettspiel

Wer möchte, kann bei uns im Johanniterhaus Bad Doberan jede Menge erleben. Zum Angebot gehören zum Beispiel klassische Konzerte, Themenabende, unser Tanztee, Workshops oder Erzählsalons, aber auch Gemeindefeste, ein Sommerfest und unsere traditionellen Weihnachtskonzerte. Wählen Sie außerdem aus unterschiedlichsten Gruppenangeboten aus, mit denen wir alle Sinne ansprechen wollen. Dazu gehören auch Biografiearbeit und Erinnerungspflege, die bei eine große Rolle spielen.

Unserem Umfeld eng verbunden

Bewohner lachen in einer familiären und geselligen Gemeinschaft

Wir freuen uns immer über viele herzliche Begegnungen und vielfältige Impulse – vom Heimspielbesuch bei Hansa Rostock über Ausflüge zur ältesten Galopprennbahn Europas in Bad Doberan bis hin zu Mitfahrten im MZ-Gespann bei der Doberaner Bikerausfahrt. Zu zahlreichen örtlichen Vereinen, Firmen, Schulen und Kindergärten pflegen wir enge Kontakte. Natürlich kommen wir auch gerne Ihrem Wunsch nach kirchlichen Veranstaltungen nach: Den örtlichen Kirchengemeinden sind wir herzlich verbunden, bei uns finden regelmäßig und konfessionsübergreifend Gottesdienste und Andachten statt. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen seelsorgerischen Belangen, Nöten und Ängsten mit Mitgefühl und Trost zuverlässig zur Seite.