22.11.2023 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige Kinder

Mitarbeitende des Johanniterhauses Bethanien Oschersleben unterstützten Weihnachtsaktion des Johanniterordens.

Abgebildete Personen: Ritterbruder und Kuratoriumsmitglied Michael A. Volta und Pflegedienstleiterin Marion Dannhauer, Foto: Johanniter

Das Johanniterhaus Bethanien Oschersleben unterstützt die Weihnachtsaktion „Mission Siret“ des Johanniterordens mit Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige Kinder in der Ukraine und im ukrainisch-rumänischen Grenzgebiet auf rumänischer Seite.

Einem Aufruf folgend packten die Mitarbeitenden des Johanniterhauses binnen zwei Wochen unzählige Pakete mit Dingen des alltäglichen Bedarfs sowie kleiner Weihnachtsgeschenke für die betroffenen Kinder. Unterstützt wurden sie dabei fleißig von einigen Bewohnerinnen und Bewohnern, die zum Teil noch handgeschriebene Weihnachtskarten dazulegten.

Die Mitglieder des Kuratoriums haben sich ebenfalls an der Aktion beteiligt. Ritterbruder und Kuratoriumsmitglied Michael A. Volta wird in der Adventszeit gemeinsam mit anderen Mitarbeitenden der Johanniter stellvertretend für die fleißigen Mitarbeitenden sowie Bewohnerinnen und Bewohner in die Krisenregion fahren, die Pakete persönlich übergeben und in dankbare Augen der Kinder sowie deren Eltern schauen.