24.11.2023 | Johanniter Seniorenhäuser GmbH

Mitarbeitende mit leckerem Vollkornbuffet verwöhnt

Gesundheitstag im Johanniter-Haus Lorsch.

Impressionen vom Gesundheitstag, Foto: Johanniter

Ein gesunder Lebensstil und ausgewogene Ernährung sind essentiell für das Wohlbefinden. Um dies auch für die Mitarbeitenden des Johanniter-Haus in Lorsch zu fördern, wurde vor kurzem der monatliche Gesundheitstag veranstaltet. Dabei stand die Bedeutung von Vollkornprodukten im Fokus, die in Form eines köstlichen Buffets von Cebona präsentiert wurden.

Der Gesundheitstag war eine willkommene Abwechslung im Arbeitsalltag der Mitarbeitenden, die sich an einem reichhaltigen Buffet mit verschiedenen Vollkornprodukten bedienen durften. Als wichtiger Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks, durfte natürlich Vollkornbrot nicht fehlen. Hierfür wurde frisches Vollkornbrot vom regionalen Bäcker verwendet, welches nicht nur köstlich schmeckte, sondern auch noch gute Energie für den Arbeitstag lieferte. Des Weiteren konnten die Mitarbeiter Müsli in verschiedenen Variationen genießen. Hierbei standen neben einer Müslimischung auch vegane Milch und Joghurt bzw. Quark zur Verfügung. Diese Kombination bietet nicht nur eine ausreichende Menge Ballaststoffe, sondern liefert auch wertvolle Vitamine für eine gesunde Ernährung.

Neben dem kulinarischen Angebot gab es Informationen und Rezepte rund um das Thema Vollkorntag. Die Mitarbeitenden erhielten wertvolle Tipps, wie sie Vollkornprodukte in ihren Alltag integrieren können.