Johanniter-Unfall-Hile e.V.

Kreisverband Erzgebirge und Chemnitz

Unser Kreisverband

Liebe Besucherinnen und Besucher,

das Engagement bei den Johannitern verlangt nach vollem Einsatz und Hingabe. Jede Tätigkeit, ob im Hauptamt oder ehrenamtlich, wird von dem Wunsch angetrieben, anderen zu helfen und zu unterstützen. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen die vielfältigen Einsatzgebiete und Angebote der Johanniter im Erzgebirge und Chemnitz vorstellen.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist in zahlreichen sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Unser Engagement erstreckt sich von der Ausbildung in Erster Hilfe über die Kinder- und Jugendarbeit bis hin zum Bevölkerungsschutz und der Pflege und Begleitung älterer Menschen.

Für die Menschen in der Region Erzgebirge und Chemnitz hat unser Wirken eine große Bedeutung. Hier unterstützen wir die Gemeinschaft durch unsere umfassenden Angebote und sorgen dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Unsere Arbeit stärkt den Zusammenhalt und verbessert die Lebensqualität in der Region spürbar. Dabei steht stets der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns.

Wir laden Sie ein, mehr über unsere wichtigen Aufgaben zu erfahren und vielleicht selbst Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir Großes bewirken und die Lebensumstände vieler Menschen positiv verändern.