Mehrgenerationenwohnen in Zwönitz

In unseren Wohnanlagen leben Menschen jeden Alters, Alleinerziehende, Familien oder Menschen mit Behinderung. Das Konzept bietet neben Wohnkomfort eine gute Nachbarschaft und gemeinsame Aktivitäten.

Unsere Leistungen

Beim Mehrgenerationenwohnen handelt es sich um generationenübergreifende Projekte, in denen Jung und Alt zusammenleben und ihre Nachbarschaft aktiv gestalten. Die Bewohner dieser Anlagen unterstützen sich gegenseitig und profitieren vom sozialen Miteinander in guter Nachbarschaft. In den Wohnkonzepten werden die Kräfte der Gemeinschaft genutzt, um alle Menschen gemäß ihren Bedürfnissen zu integrieren, zu unterstützen und zu stärken. Die Wohnanlagen sind den Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner angepasst, bieten Spielmöglichkeiten für die Kleinen und Barrierefreiheit für die Älteren. Gemeinschaftlich genutzte Räumen bieten Platz für Spiele, Feiern oder einfach nur geselliges Beisammensein. Ziel ist es, in der Gemeinschaft ein sicheres, behütetes und selbstbestimmtes Leben führen zu können.