27.06.2023 | Regionalverband Zwickau/Vogtland

Laufen für einen guten Zweck: Der 2. Zwickauer Beneflitz war ein voller Erfolg!

Laufen + Spenden = Kindern Perspektiven schenken! Unter diesem Motto fand am 24.06.2023 bereits der 2. Zwickauer Beneflitz im Westsachsenstadion in Zwickau statt.

Bei herrlichem Sonnenschein waren am Samstag, den 24.06.2023 viele Menschen der Einladung von ZEV und Johannitern ins Zwickauer Westsachsenstadion gefolgt, um beim Benefizlauf aktiv dabei zu sein oder die Teilnehmenden zu unterstützen.

Knapp 120 Läuferinnen und Läufer sowie Walkerinnen und Walker liefen Runde um Runde für einen guten Zweck. Insgesamt wurden beim Kinder- und Erwachsenenlauf 2.432 Runden auf der 400 m Strecke gelaufen und so insgesamt 973 km zurückgelegt.

Auch die anderen Angebote, wie das Kinderschminken und das Riesendart wurden rege angenommen und rundeten die Veranstaltung ab.

Mit den erlaufenen Spenden werden der Deutsche Kinderschutzbund Kreisverband Zwickau e. V. und unsere Integrative Kindertagesstätte „Schwalbennest“ in Zwickau/Planitz unterstützt. Beide Einrichtungen waren auch aktiv mit ihren Laufteams dabei.

Vielen herzlichen Dank an alle kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre gelaufenen Runden und die fleißigen Helferinnen und Helfer für die Unterstützung!