Wohnen im Johanniter-Quartier

Das Johanniter-Quartier ist Teil der 2021 fertig gestellten Wohnanlage "Römertor" in Gersthofen. Als moderne, halboffene Anlage mit begrüntem Innenhof bietet das Römertor seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine entspannte Wohnatmosphäre.

Am Eingang von Gersthofen gelegen ist das Quartier zudem ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Natur (z. B. in das Landschaftsschutzgebiet Wolfzahnau) oder für einen Stadtbummel in Gersthofen oder Augsburg.

Selbstbestimmt leben - sicher versorgt sein

Als Mieterin oder Mieter im Johanniter-Quartier leben Sie so unabhängig, wie Sie es gewohnt sind. Der einzige Unterschied: Wenn Sie Hilfe oder Unterstützung benötigen, ist jemand da, der sich um Sie kümmert. Vom Hausnotruf und den Concierge-Service über die ambulante Pflege und hauswirtschaftliche Hilfe bis hin zur Tagespflege bietet Ihnen unser Quartier zahlreiche Versorgungsangebote direkt vor Ort.

Weiterführende Links:

Moderner Wohnkomfort zum Wohlfühlen!

Vom 1-Zimmer-Appartement bis zum großzügigen Penthaus bietet das Johanniter-Quartier insgesamt 90 Wohnungen, von denen 89 barrierefrei sind.

Alle Wohnungen sind hochwertig ausgestattet, unter anderem mit extrem belastbaren Bodenbelägen, langlebigen Markenprodukten in Bad und Küche, elektrischen Rolläden, einer Gegensprechanlage mit Video und vielem mehr.

Für Ihre Sicherheit ist in jeder Wohnung ein Johanniter-Hausnotrufsystem installiert. Zur Grundaussattung gehört darüber hinaus ein Kabel-TV-Anschluß sowie eine Flatrate für Telefon und Internet. Alles in allem bieten Ihnen die Wohnungen des Quartiers einen Wohnkomfort, in dem Sie sich vom ersten Tag an zuhause fühlen.

Ausflug nach Oberschönenfeld

Gemeinsam statt einsam!

Jeden Monat bieten wir unseren Mieterinnen und Mietern die Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Das Angebot reicht vom gemeinsamen Essen über gemeinsames Basteln bis hin zu Ausflügen in den Augsburger Zoo oder in das Gersthofener Ballonmuseum. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß am gemeinsamen Tun und am gemeinsamen Erleben.