Spenden zu besonderen Anlässen

Nutzen Sie verbindende Ereignisse im Familien- und Freundeskreis oder im Kollegium, um für einen guten Zweck zu sammeln.

Eigene Spendenaktion starten!

Jetzt starten

Gemeinsam Gutes tun mit Ihrem Anlass

Sie haben etwas zu feiern, möchten aber auf Geschenke verzichten? Ein besonderes familiäres oder betriebliches Ereignis steht an? Nach einem Todesfall möchten Sie im Sinne der verstorbenen Person etwas Gutes bewirken?

Ob im privaten oder beruflichen Umfeld: Immer dann, wenn Sie mit anderen Menschen in feierlichem Rahmen zusammenkommen, entstehen gute Gelegenheiten, um mit einer Sammelspende sinnvolle Projekte zu unterstützen. Werden Sie gemeinsam aktiv und stellen Sie Menschen in den Mittelpunkt, die auf Hilfe angewiesen sind!

Besondere Ereignisse bewusst zum Spenden nutzen

Im Leben gibt es viele gute Anlässe, um eine Sammelspendenaktion ins Leben zu rufen. Zum Beispiel:

• die Taufe oder Konfirmation Ihres Kindes
  • ein runder Geburtstag oder Hochzeitstag
  •  ein Jubiläum - privat oder beruflich
  • der Abschied von einem nahestehenden Menschen
  • zu Weihnachten oder Ostern

Ein gemeinsames Ziel zu verfolgen verbindet. Nutzen Sie einen der genannten Anlässe oder ein ähnliches Lebensereignis, um zusammen mit anderen Menschen Geld für einen sinnvollen Zweck zu sammeln. Oder rufen Sie Ihr eigenes Spendenevent für einen guten Zweck ins Leben und organisieren Sie einen Spendenlauf! Klar ist: Mit Ihrem Engagement setzen Sie viel Gutes in Bewegung.

Lernen Sie hier die Wege kennen, eine Johanniter-Spendenaktion zu starten

• Erstellen Sie jetzt Ihre Spendenaktion

• Spendenbox bestellen

In Ihrer kostenlosen Spendenbox finden Sie alle Info-Materialien, die Sie für Ihre individuelle Spendensammlung vor Ort benötigen.

• Spendenlauf organisieren

Auf die Plätze, fertig, los! Ein Laufevent ist eine weitere gute Alternative, um Spenden zu sammeln. Wir helfen Ihnen bei der Planung!

Eigene Online-Spendenaktion ins Leben rufen:

Helfen leicht gemacht – mit nur wenigen Klicks organisieren Sie Ihre persönliche Spendenaktion. So einfach geht’s:

1. Anlass, Region und Projekt auswählen
  2. Anlass und Zweck näher beschreiben sowie passende Bilder hochladen
  3. Aktion im Freundes- und Bekanntenkreis teilen und fleißig Spenden sammeln

Jetzt Spendenaktion starten

Spenden sammeln vor Ort

Mit einer Onlineaktion Spendengelder zusammenzutragen, geht schnell und ist unkompliziert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, bei einem Event vor Ort für einen guten Zweck zu sammeln. Der Aufwand ist ein wenig höher, doch wir greifen Ihnen bei der Organisation unter die Arme und übernehmen die gesamte Abwicklung Ihrer Spende.

So starten Sie Ihre Sammelspende:

Spendenbox vor Ort aufstellen:

Stellen Sie auf Ihrer Veranstaltung oder Feier eine Spendenbox auf. Gerne schicken wir Ihnen unsere kostenlose Johanniter-Spendenbox mit allen Materialien und Informationen, die Sie vor Ort benötigen.