25.06.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Zuckertütenwoche der Johanniter Kita in Bothenheilingen

Letzte Woche feierte die Johanniter Kita in Bothenheilingen die alljährliche Zuckertütenwoche, eine besonders aufregende und freudige Zeit für die Kinder und das gesamte Team. Jede Menge spannender Aktivitäten und besondere Überraschungen standen auf dem Programm.

Montag: Besuch der Kegelbahn
Die Woche begann am Montag mit einem Besuch der Kegelbahn in Bothenheilingen. Die Kinder hatten großen Spaß daran, die Kegel umzuwerfen und sich im Spiel zu messen. Auch die Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen, mitzuspielen und freuten sich über die ausgelassene Stimmung.

Dienstag: Ausflug in die Rumpelburg
Am Dienstag führte unser Weg in die Rumpelburg nach Bad Langensalza. Dort konnten die Kinder nach Herzenslust toben und spielen. Die vielfältigen Spielmöglichkeiten und das fantasievolle Ambiente sorgten für einen unvergesslichen Tag. Auch die Erzieherinnen hatten großen Spaß und genossen die fröhliche Atmosphäre.

Mittwoch: Pizza backen in der Kita
Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Kochens. In der Kita wurde Pizza gebacken, und die Kinder durften selbst Hand anlegen. Mit Begeisterung wurden die Teige ausgerollt, belegt und schließlich im Ofen gebacken. Das gemeinsame Essen der selbstgemachten Pizza war ein besonderes Highlight.

Donnerstag: Überraschung vom Elternbeirat
Am Donnerstag wurden wir vom Elternbeirat mit einer köstlichen Eistorte überrascht. Die Freude bei den Kindern war groß, und die Erfrischung kam genau richtig nach den heißen Tagen. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für diese gelungene Überraschung!

Freitag: Segnung und Zirkus-Zuckertütenfest
Der Freitag begann mit einem besonderen Besuch: Unsere Gemeindepädagogin Frau Goldhahn kam in die Kita, um die Kinder zu segnen. Dies war ein sehr berührender Moment für alle.

Am Nachmittag fand dann das grandiose Zirkus-Zuckertütenfest auf dem Schulplatz statt. Die Kinder hatten fleißig geprobt und überraschten die Eltern mit einer beeindruckenden Zirkusshow. Das Programm bestand aus lustigen Clowns, Macarena-Tänzern, einem wilden Drachen, starken Sportlern, einem Kleidertanz, einem Zuckertütengedicht und einem Witzeclown. Die Show wurde ganz allein von den Kindern moderiert, was sie besonders stolz machte.

Die Eltern unterstützten uns tatkräftig beim Aufbau und sorgten für das leibliche Wohl mit leckerem Kuchen und einer Bubble Tea Cocktailbar für die Kinder. Die gemeinsame Feier war ein wunderbarer Abschluss der Zuckertütenwoche und ein schöner Abschied für die Kinder, die nun in die Schule kommen. Die Zuckertütenwoche war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön an alle, die diese Woche so unvergesslich gemacht haben!