04.07.2024 | Haus Mönkeberg

130. Kieler Woche - wir waren im Jubiläumsjahr mit dabei

Erfolgreiche Ausflüge zum größten Segelevent

Die diesjährigen Ausflüge zur Kieler Woche waren ein voller Erfolg. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner hatten großen Spaß und genossen die gemeinsamen Erlebnisse. Von Mönkeberg bis zur Reventloubrücke fuhren wir mit der Fähre und ließen uns die frische Seeluft um die Nase wehen. Besonders beliebt waren die leckeren Fischbrötchen, die für kulinarische Höhepunkte sorgten. Auch die Bratwürste und das Eis ließen Erinnerungen an die Kindheit aufleben.

Als Krönung der Kieler Woche dürften wir die beliebte Windjammerparade von der Germaniakoppel aus beobachten. Dank der Unterstützung der örtlichen CDU erhielten wir dort die besten Plätze. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren! Auch bei diesem Ausflug hatten alle viel Spaß. Die Ausflüge haben einmal mehr gezeigt, wie wichtig gemeinschaftliche Erlebnisse für unser Wohlbefinden sind.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten und bedanken uns bei allen, die diese Ausflüge möglich gemacht haben.