11.07.2024 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir malen eine Bank ganz bunt

Unter diesem Motto veranstaltete die Johanniter Servicestelle Integration Gotha am Dienstag eine kleine Ferien-Aktion. Kinder, deren Familien bei der Servicestelle angebunden sind, bemalten gemeinsam mit unseren tollen Mitarbeiterinnen Frau Störger, Frau Hogel und Frau Exel eine Sitzbank aus Holz in bunten Farben.

Vor lauter Tatendrang und Freude an den schönen Farben fiel es dem ein oder anderen sogar sehr schwer, eine Pause einzulegen, damit die Farben trocknen konnten. Währenddessen gab es dann für alle fleißigen Helfer und Helferinnen ein leckeres, erfrischendes Eis.

Die nun in bunten Farben erstrahlende Bank wird zukünftig den Eingang vor unserem Bürogebäude in der Gartenstraße 46-50 verschönern und lädt alle Besucher sowie Mitarbeiter zum Verweilen ein.

Außerdem setzen wir mit ihr ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung sowie für ein vielfältiges respektvolles Miteinander - „Aus Liebe zum Leben“

Diese Aktion wurde in Kooperation mit dem EU-AMIF (finanziert aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds und kofinanziert vom Land Thüringen) durchgeführt.