04.09.2024 | Regionalverband Mittelthüringen

Willkommen für die neuen Azubis

Heute beginnt für unsere acht neuen Auszubildenden der Unterricht. Deshalb haben wir die angehenden Notfallsanitäterinnen und künftigen Pflegefachfrauen herzlich willkommen geheißen und ihnen etwas Nervennahrung mitgegeben.

Regionalvorstand Carsten Wiedenfeld (rechts) hieß die neuen Auszubildenden im Rettungsdienst und im Pflegedienst herzlich willkommen.

Die jungen Frauen absolvieren ihre Ausbildung in den Rettungswachen Blankenhain, Erfurt, Nordhausen und Weimar bzw. in den Ambulanten Pflegediensten in Erfurt und Nordhausen. Den theoretischen Teil ihrer jeweils drei Jahre dauernden Lehrzeit absolvieren sie an der Johanniter-Akademie in Leipzig bzw. an örtlichen Berufsschulen.

Regionalvorstand Carsten Wiedenfeld hieß die neuen Kolleginnen herzlich willkommen und wünschte ihnen einen guten Start: "Mit Mut, Fleiß und Freude an der Arbeit werden Sie die Zeit gut meistern können. Zudem stehen Ihnen unsere erfahrenen Praxisanleiter und Mentoren stets zur Seite!“

Im Regionalverband Mittelthüringen sind derzeit 18 Auszubildende in den Bereichen Rettungsdienst, Krankenpflege sowie Kindertagesstätten tätig.