07.01.2025 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Wieder Info-Abende für werdende Eltern

Führungen in Kreißsälen und auf der Wochenstation

Foto: Die Leitende Hebamme Petra Kulla und Oberarzt Dr. Alexander Neumann laden zu den Info-Abenden auf der Geburtsstation ein. Foto: Claudia Klupsch

Die Geburtsstation des Johanniter-Krankenhauses Stendal lädt werdende Eltern wieder zu regelmäßigen Info-Abenden ein. Jeden ersten Montag im Monat (es sei denn, er ist ein Feiertag) besteht dieses Angebot, erstmalig nun am Montag, 13. Januar 2025. Treffpunkt ist der Eingang des Neubaus Haus D (Zentrale Elektive Aufnahme, ZEA) um 16 Uhr.

 Seit der Corona-Zeit konnten Interessierte am Info-Abend ausschließlich per Video-Schalte teilnehmen. „Aufgrund der vermehrten Wünsche der Schwangeren und ihrer Partner gehen wir jetzt wieder in `Präsenz´, in das persönliche Kennenlernen“, freut sich Petra Kulla, Leitende Hebamme.

 Neben den geplanten Rundgängen in Kreißsälen und auf der Wochenstation besteht Gelegenheit, Hebammen und Ärzten alle Fragen zu stellen. „Wir möchten die werdenden Eltern auf die Geburt ihres Kindes bestmöglich vorbereiten. Wir informieren über Schwangerschaft, Geburt und über die Versorgung des Neugeborenen“, sagt Oberarzt Dr. Alexander Neumann. Es sei das Wichtigste für Ärzte, Hebammen und Schwestern, die  Geburt des Kindes in medizinischer Sicherheit für Mutter und Kind als ein schönes Ereignis für die Familie erleben zu lassen.

 Eine Anmeldung zum Info-Abend ist nicht notwendig. Nächste Termine: 3. Februar, 3. März und 7. April 2025.