23.09.2024 | Klinik für Geriatrie Geesthacht

Wichtige Information für unsere Patientinnen und Patienten

Informationen zur Johanniter Geriatrie und Seniorenzentrum Geesthacht GmbH

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Geschäftsführung der in der Folge genannten Gesellschaften hat am heutigen Tag angesichts drohender Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens für die Johanniter Medizinisches Versorgungszentrum Geesthacht GmbH gestellt. Für die Johanniter-Krankenhaus Geesthacht GmbH sowie für die Johanniter Geriatrie und Seniorenzentrum Geesthacht GmbH wurde die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Das Amtsgericht Schwarzenbek hat den zu bestellenden vorläufigen Insolvenzverwalter/Sachwalter noch nicht benannt.

Die Geschäftsführung der Johanniter-Krankenhaus Geesthacht GmbH, der Johanniter-Geriatrie- und Seniorenzentrum GmbH beabsichtigt, den Betrieb dieser Einrichtungen normal fortzuführen.

Das eingeleitete Eigenverwaltungsverfahren dient der umfassenden und nachhaltigen wirtschaftlichen Sanierung der Johanniter-Krankenhaus-Geesthacht GmbH und der Johanniter Geriatrie und Seniorenzentrum Geesthacht GmbH.

Was bedeutet das für Sie als Patientin und Patient?
Auch nach Antragstellung wird der Geschäftsbetrieb aller Einrichtungen ebenso wie die Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie Bewohner zunächst vollumfänglich fortgeführt.

Begonnene und geplante Behandlungen werden selbstverständlich fort- und durchgeführt.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen unserer Pressemeldung.