01.10.2023 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Thilo Hensel übernimmt die Leitung des Ortsverbandes Bickenbach

Ein Neuanfang für das Johanniter Ehrenamt in Bickenbach: Ab 1. Oktober wird Thilo Hensel die Leitung des Ortsverbandes übernehmen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Nadine Wipplinger, die seit 2019 die Geschicke des Ortsverbandes gelenkt hat.

Nadine Wipplinger hat sich in den vergangenen Jahren als engagierte Leiterin des Johanniter-Ortsverbandes Bickenbach einen Namen gemacht. Ihr Einsatz und ihre Hingabe für die Organisation sind bewundernswert. Unter ihrer Leitung ist der hat der Ortsverband wichtige Entwicklungen durchlaufen, ist gewachsen und von Seeheim-Jugenheim nach Bickenbach umgezogen. Ein bemerkenswertes Beispiel für ihr Engagement ist die schnelle Reaktion auf einen Badeunfall im Juli 2020 am Erlensee, nach dem nicht nur eine Schnelleinsatzgruppe Wasserrettung ins Leben gerufen wurde, sondern auch eine Unfallhilfsstation vor Ort und Rettungsschwimmer in den Sommermonaten aufgebaut wurden. Ihre Arbeit hat nicht nur den Ortsverband, sondern auch die Gemeinschaft positiv beeinflusst. Die Johanniter danken ihr herzlich für ihren Einsatz.

Thilo Hensel tritt nun in die Fußstapfen von Nadine und bringt eine beeindruckende Erfahrung mit. Seit 2001 ist er bei den Johannitern tätig, derzeit als Teamleitung im Fahrdienst und als Springer im Rettungsdienst. Seine langjährige Einsatzbereitschaft und sein Engagement sind ein klares Zeichen seiner Verbundenheit zu den Johannitern und ihren Werten. Zusätzlich zu seiner beruflichen Tätigkeit hat sich Thilo seit Jahren ehrenamtlich eingebracht und ist bei jeder Gelegenheit zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird. Sein breites Wissen und seine Erfahrung sind zweifellos eine Bereicherung für den Johanniter-Ortsverband Bickenbach.

"Mit Thilo Hensel haben wir eine erfahrene und engagierte Person gefunden, die die Leitung des Johanniter-Ortsverbandes Bickenbach in guten Händen hält", so Holger Lehr, Vorstand des RV Darmstadt-Dieburg. "Wir danken Nadine für ihre hervorragende Arbeit und heißen Thilo als Leitung herzlich willkommen. Wir sind überzeugt, dass er die lange Tradition der Hilfe und Unterstützung, die die Johanniter seit jeher auszeichnet, erfolgreich fortführen wird."