Weihnachtswünsche vom Bahlsen-Charity-Baum werden wahr
Bei der Charity-Baum-Aktion von Bahlsen haben Bürgerinnen und Bürger insgesamt 40 Weihnachtsgeschenke gespendet. Die Geschenke gehen an die Kinder der stationären Johanniter-Jugendhilfe und an Kinder von geflüchteten Menschen
Viele kleine und große Wünsche hatten die Kinder der stationären Jugendhilfe der Johanniter sowie Kinder von geflüchteten Menschen aus einer Gemeinschaftsunterkunft an den Weihnachtsmann. Diese hingen rund vier Wochen an einem Weihnachtsbaum im Bahlsen Outlet in Lübeck. Bürgerinnen und Bürger konnten diese Wünsche wahr werden lassen – dabei kamen 40 Weihnachtsgeschenke zusammen, die von Bahlsen-Filialleiter Lars Röhr nun übergeben wurden.
„Eine wirklich tolle Aktion für die Kinder, die in den Gemeinschaftsunterkünften und im Jugendwohnhaus leben“, sagt Yonathan Arnold, Bereichsleiter für Soziale Dienste bei den Johannitern. „Die Bürgerinnen und Bürger machen damit den Kindern, die derzeit in schwierigen Umständen leben, eine große Freude.“
Lars Röhr hatte sich im Rahmen der deutschlandweiten Charity-Baum-Aktion an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. gewendet. „Jede Filiale hat sich eine gemeinnützige Organisation in ihrer Nähe ausgesucht. Wir möchten Kindern, denen es nicht so gut geht, etwas Gutes tun und ihnen ein schönes Erlebnis bescheren“, erklärt Röhr. Die Wahl fiel auf das Jugendwohnhaus und eine Gemeinschaftsunterkunft, die von DRK und Johanniter-Unfall-Hilfe betreut wird.
Die Kinder füllten, teilweise unterstützt von den Mitarbeitenden, die Zettel aus, die schließlich vier Wochen lang den Weihnachtsbaum der Filiale schmückten. Sie wünschten sich Bücher und Spielsachen. Viele Wünsche wurden innerhalb weniger Tage von Bürgerinnen und Bürgern abgenommen. Sie besorgten die Geschenke und hinterlegten sie in der Filiale. Einige Wünsche wurden von Bahlsen selbst erfüllt.
Die vielen kleinen und großen Pakete und Geschenktüten wurden nun an die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. übergeben – stellvertretend für den Weihnachtsmann, der die Gaben an Heiligabend den Kindern überbringen wird. „Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern, die sich beteiligt haben – und Bahlsen dafür, dass sie diese Aktion ins Rollen gebracht haben“, sagt Yonathan Arnold.