21.12.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Weihnachtstrucker starten in die Zielländer

383 Pakete von den Johannitern aus Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen machen sich jetzt auf den Weg unter den Weihnachtsbaum.

Vier Wochen Weihnachtstrucker-Vorbereitungen bei den Johannitern sind nun vorbei. Insgesamt wurden im Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen 383 gespendete Pakete mit haltbaren Lebensmitteln, Kinderspielzeug und Hygieneartikeln gesammelt. Die bundesweit gesammelten Pakete machen sich jetzt auf den Weg nach Albanien, Bosnien, Rumänien, Bulgarien, in die Republik Moldau, in die Ukraine und nach Deutschland. Dort werden die Johanniter sie zu Weihnachten an bedürftige Menschen verteilen.

Bei der diesjährigen Weihnachtstrucker-Sammlung haben einige Partner den Regionalverband besonders aktiv unterstützt, weil Hilfe eben keine Grenzen kennt. Baby Bottosso aus Troisdorf-Spich, das Gasthaus Otto aus Königwinter-Thomasberg, DLR Projektträger aus Bonn sowie die KGS Burgschule und das Amos-Comenius-Gymnasium aus Bonn haben viele Hoffnungspakete auf die Reise geschickt und damit ein warmes Zeichen für Zusammenhalt gesetzt. 

Auch viele Kindertagesstätten und Firmen in der Nachbarschaft haben zu diesem tollen Ergebnis mit ihrer Spende beigetragen. Und nicht zu vergessen, die vielen Johanniterinnen und Johanniter selbst: Ob als Fachbereich oder privat haben sie gespendet - gemeinsam erreichen sie alle die Herzen der Menschen, auf die sonst nur wenig Freude wartet. Die Johanniter bedanken sich für dieses große Zeichen an Mitgefühl bei allen Hoffnungsschenkenden, die sie 2024 unterstützt haben.

Wer beim Weihnachtstrucker noch ganz kurzfristig mitmachen möchte, kann das gerne mit einer Spende oder einem virtuellen Päckchen tun:
https://www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker