28.08.2024 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Volkstriathlon in Göttingen

Johanniter sichern das jährliche Sportevent sanitätsdienstlich ab.

Am vergangenen Wochenende haben insgesamt neun Johanniter und Johanniterinnen des Ortsverbandes Göttingen ehrenamtlich den jährlichen Göttinger Volkstriathlon mit einem Rettungswagen und einem Notfallkrankenwagen sowie einem Mannschaftswagen abgesichert.

Insgesamt nahmen 1000 Athleten und Athletinnen an diesem Event teil und alle von ihnen wurde durch Familie und Bekannte angefeuert. Unsere Ehrenamtlichen konnten fast ein Dutzend Hilfeleistungen verzeichnen.

Kurz bevor die Einsatzkräfte in den Feierabend gehen konnten, wurde der eingesetzte Rettungswagen von der Leitstelle zu einem Einsatz alarmiert. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten die Johanniter sofort aus, um zu helfen.

Johanniterin Annika Weise war mit dabei: „Das Wetter hat dieses Jahr einmal wieder wunderbar mitgespielt mit 20 Grad und einem leichten Wind. Die Zusammenarbeit mit anderen Helfenden, die vor Ort waren, hat sehr gut funktioniert und wir konnten dadurch neue Kontakte knüpfen. Es war wie immer eine tolle Veranstaltung!“