14.09.2020 | Johanniter-Kinderhaus "Pusteblume" (Hospiz & WG)

Unterstützung für unser Kinderhaus Pusteblume

Ein Leben ohne Fußbodenleger ist möglich - aber dann nur mit Flügeln.

Damit in unserem Kinderhaus gelacht, geweint, getanzt, gerannt, gelaufen oder  gerollt werden kann, ist der Boden unverzichtbar. Für Umsetzung und Verlegung sind Fußbodenlegen Matthias Müller und sein Team verantwortlich. Grund genug für ihn und seine Mitarbeiterin uns heute morgen einen Besuch abzustatten. Zu seinem 50. Geburtstag war er nicht an "normalen" Geschenken interessiert, sondern bat seine Gäste um Unterstützung für unser Kinderhaus Pusteblume. Auf die Idee hat ihn übrigens seine Frau gebracht. Unglaubliche 4000 Euro sind dabei zusammen gekommen.

Ein Teil der Summe bestand wegen der magischen "50" aus 300 Fünfzig-Cent-Münzen in einer Schatzkiste, die wir mit unserer Kassenverantwortlichen nicht nur knacken, sondern dann natürlich auch durchzählen durften. Wir sagen herzlichen Dank dafür und gratulieren nochmal nachträglich zum Geburtstag.Herr Müller hat es sich übrigens nicht nehmen lassen den Boden bei der anschließenden Hausführung nochmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen