12.05.2024 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Tag der Pflege: Wir danken unseren Mitarbeitenden

Am 12. Mai wurde der Tag der Pflege begangen, und die Johanniter-Unfall-Hilfe in Darmstadt-Dieburg nutzt diese Gelegenheit, um ihren Mitarbeitenden in den Pflege- und Betreuungseinrichtungen Anerkennung zu zollen.

Pflegefachkraft der Johanniter

Holger Lehr, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter in Darmstadt-Dieburg, unterstreicht: "Unser besonderer Dank gilt heute unseren Mitarbeitenden in den Pflege- und Betreuungseinrichtungen, die täglich unverzichtbare Arbeit leisten."

Die Johanniter in Darmstadt-Dieburg setzen sich dafür ein, dass mehr Zeit für das Wesentliche geschaffen wird, um pflegebedürftige Menschen bestmöglich zu betreuen und die Pflegenden zu entlasten. Denise Shmidt, Pflegedienstleitung bei den Johannitern in Darmstadt-Dieburg, erklärt: "Uns ist es besonders wichtig, nah am Patienten zu sein. Wir unterstützen alle Maßnahmen, die mehr Zeit für das Wesentliche schaffen, um pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag bestmöglich zu begleiten. Denn dies entlastet die Pflegenden und macht den Pflegeberuf wieder attraktiv."

Die Johanniter in Darmstadt-Dieburg bieten verschiedene Pflege- und Betreuungsangebote an, um pflegebedürftigen Menschen Unterstützung zu bieten. Der Pflegedienst mit Einzugsgebiet Griesheim, Weiterstadt und Erzhausen unterstützt pflegebedürftige Menschen, während in ihrer Tagespflegeeinrichtung Leuchtturm in Griesheim täglich 17 Gäste betreut und Angehörige entlastet werden.