17.06.2024 | Regionalverband Darmstadt-Dieburg

Tag der offenen Tür in der KiTa Muggelburg

Am vergangenen Samstag, den 15. Juni, öffnete die Johanniter-KiTa Muggelburg ihre Türen für interessierte Besucher und bot ein buntes Programm, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeisterte.

Die Veranstaltung startete um 10.30 Uhr mit kurzen Reden von Johanniter Vorstand Holger Lehr und Dieburgs Bürgermeister Frank Haus. Sie begrüßten die Gäste herzlich und betonten die Bedeutung der KiTa für die Stadt Dieburg sowie die positiven Entwicklungen in der Einrichtung. Das Leitungsteam der Muggelburg nutze die Gelegenheit um sich herzlich zu bedanken und vergab dabei Oscars an die Eltern, Kinder, ihr Team, den Betriebshof und an Vorstand Holger Lehr.

Danach hatten die Besucher die Gelegenheit, die neu gestalteten Räumlichkeiten der Kindertagesstätte zu besichtigen. Viele Familien nutzten diese Möglichkeit, um sich einen Eindruck von den liebevoll eingerichteten Gruppenräumen und dem pädagogischen Konzept der KiTa zu verschaffen. Die Führungen, die von den engagierten Mitarbeitern der KiTa durchgeführt wurden, stießen auf großes Interesse und wurden von den Eltern sehr geschätzt.

Für die kleinen Gäste gab es zahlreiche Attraktionen: eine Hüpfburg, vier verschiedene Spielstationen mit einer vom Elternbeirat liebevoll gestalteten Stempelkarte, ein Rettungswagen des Johanniter-Ehrenamts Dieburg zum Besichtigen sowie das beliebte Kinderschminken. Nachdem die Kinder alle vier Stempel gesammelt hatten, gab es zur Belohnung ein Eisbällchen. Diese Angebote sorgten für leuchtende Augen und viel Spaß. Während die Kinder spielten und tobten, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen oder sich an der Grillstation stärken.

Das sonnige Wetter trug zusätzlich zur guten Stimmung bei, sodass der Tag der offenen Tür zu einem vollen Erfolg wurde. Das Leitungsteam der KiTa, Frau Götze und Frau Braun, zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass so viele Familien den Weg zu uns gefunden haben und wir ihnen unsere Einrichtung näherbringen konnten. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen tollen Begegnungen und Gesprächen. Ein solcher Tag ist nur durch die enge und unterstützende Zusammenarbeit von Team und Eltern möglich.“

Die Johanniter-KiTa Muggelburg bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben, und freut sich auf viele neue Gesichter in der Zukunft.