13.08.2024 | Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Spende für die Sozialstation Meckenheim

Nachbarschaftsverein Kaleidoskop e.V. bedenkt die Johanniter mit 1.000 Euro.

Die Sozialstation in Meckenheim freut sich, eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro vom Verein Kaleidoskop e.V. entgegenzunehmen. Dieses Zeichen der Wertschätzung zeigt, dass die Einrichtung fest in der Nachbarschaft verwurzelt ist und dort mit der Qualität ihrer Arbeit überzeugt.

„Unsere Sozialstation ist eine Einrichtung, die sich der Pflege und Betreuung ältere Menschen in Meckenheim widmet. Mit der erhaltenen Spende können wir die Qualität der Pflege weiter verbessern, indem unser Team gestärkt wird und seine Kompetenzen wachsen“, freut sich Pflegedienstleiterin Petra Junk-Jancic, die gemeinsam mit ihrer Mitarbeiterin Simone Röber zur feierlichen Spendenübergabe kam. Die fand am Dienstag, den 6. August 2024, in Meckenheim statt. Insgesamt verteilte der Verein Kaleidoskop e.V. 10.000 Euro an verschiedene lokale Organisationen. Diese Unterstützung ist ein Beweis für das starke soziale Engagement innerhalb der Gemeinschaft und motiviert die Johanniter, weiterhin beste Qualität und Professionalität mit Menschlichkeit in ihrer Arbeit zu verbinden.

Die Vorsitzende von Kaleidoskop e.V., Marianne Mickley, lobte die starke Arbeit der Sozialstation Meckenheim. Sie hofft, dass diese Spende den Bereich der lokalen Pflege stärken kann. Zugleich betonte sie bei der Übergabe wie wichtig es ist, dass vor Ort alle zusammen daran arbeiten, dass die Meckenheimer Bürgerinnen und Bürger unterstützt werden. Denn nur dank ihres Engagements konnte diese finanzielle Unterstützung realisiert werden. Die Johanniter danken Kaleidoskop e.V. und allen Spendern, die diese großzügige Spende möglich gemacht haben. Die Unterstützung wird einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität der Patienten haben und helfen, die Johanniter-Mission für gute Pflege und Betreuung von Menschen, die im eigenen Zuhause leben, weiter voranzutreiben.