07.08.2024 | Regionalverband Oberbayern

Spende der Sparkasse findet erfolgreiche Verwendung im Ehrenamt der Johanniter

Die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt spendete zu Weihnachten Pavillons ans Ingolstädter Ehrenamt – nun kamen diese endlich zum Einsatz

Dass die Region um Ingolstadt nur wenige Monate nach der großzügigen Spende von Pavillons im Wert von 7.000 € von einem Hochwasser betroffen sein würde, konnte niemand ahnen. Umso dankbarer war das Ehrenamt, das rund um die Uhr in dieser schweren Zeit im Einsatz war, über das moderne und zuverlässige Material. Dies kam dem Bevölkerungsschutz während des Hochwassereinsatzes zugute.

„Im Rahmen ihres gemeinnützigen Engagements ist es der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt ein großes Anliegen, soziale Institutionen zu unterstützen“, berichtet Karl-Heinz Schlamp, Vorstand der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Dies nahm das neue Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter in Oberbayern, Alexandra Reinhart, natürlich gern zum Anlass, persönlich nach Ingolstadt zu kommen, um sich noch einmal bei Herrn Schlamp von der Sparkasse zu bedanken. So konnte dieser auch gleich durch den Ortsbeauftragten Sven Müller genauestens über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten informiert werden.

Die Pavillons der Größen 4mx4m und 8mx4m mit ihren strahlend roten Dächern sind weithin sichtbar und eignen sich hervorragend für den Einsatz im Bevölkerungsschutz - zur Essensausgabe, als Treffpunkte für Betroffene, zur Verpflegungsstelle für Einsatzkräfte oder als wettergeschütztes Materiallager. Und jetzt im Sommer finden sie sicherlich ebenso Verwendung als Schattenspender bei dem ein oder anderen Ereignis der Johanniter in Ingolstadt.

Weitere Informationen zum Ehrenamt erhalten Sie hier:

Bild: Bildunterschrift: v.l.: Karl-Heinz Schlamp (Vorstand der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt), Alexandra Reinhart (Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter in Oberbayern), Sven Müller (Ortsbeauftragter Ehrenamt der Johanniter Ingolstadt), Bildnachweis: Johannes Eibel