Sommerfieber in der Mittagsbetreuung
Bevor ein Teil der Kinder verabschiedet wird, genießen alle noch einmal den Sommer.
„Wir sind nicht nur im Fußball-, sondern auch im Sommerfieber“, erzählt Sandra Stangl Leiterin der Johanniter-Mittagsbetreuung an der Grundschule Obertrubach, „so nennen zumindest unsere Kinder die letzten Wochen vor den Sommerferien.“ Alle genießen das schöne Wetter und die letzten gemeinsamen Aktionen, bevor für einige mit dem Übertritt an die weiterführenden Schulen der Abschied aus der Mibet naht.
Auch die Kids in der Mittagsbetreuung fieberten bei der Fußball-EM mit: Es gab ein Tippspiel mit kleinen Preisen für die besten Tipper, jeder gestaltete sein persönliches EM-Trikot und an einem EM-Tag wurde mit Musik und Fußballnudeln gefeiert.
Und auch sonst wurde es keine Sekunde langweilig. Die kleinen Mibet-Gärtner bepflanzten das Hochbeet im Schulgarten neu und konnten Himbeeren ernten, aus denen leckeres Fruchtwasser gezaubert wurde. Besonders viel Spaß hatten alle bei Ausflügen zum Spielplatz inklusive Picknick und zur „essbaren Hecke“ am Wanderparkplatz Bärnfels. Dort gab es nicht nur Walderdbeeren und Himbeeren zum Naschen, sondern auf den Schautafeln auch viel Wissenswertes zu den Hecken und Sträuchern. Und dann waren da noch Glitzer-Tattoes, bemalte Steine und Wassermelonensnacks gegen die Hitze. Ein toller Sommer in der Mibet!