15.07.2024 | Regionalverband Ruhr-Lippe

Schloss Berge Festival 2024: Erfolgreicher Sanitätsdienst mit Feuerwerk!

Das Schloss Berge Festival 2024 in Gelsenkirchen war auch in diesem Jahr wieder ein Highlight im kulturellen Kalender der Region. Unsere Johanniter aus Ruhr-Lippe waren das ganze Wochenende über für den Sanitätsdienst verantwortlich.

Wir freuen uns, berichten zu können, dass es keine besonderen Notfälle gab, auch wenn rund 40 Menschen während der 3 Festivaltage behandelt wurden. Insgesamt verlief die Veranstaltung friedlich und ohne größere Zwischenfälle.

Das Festival war geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an Künstlern und einem reichen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten. Die Besucher konnten sich über Auftritte von Mia Weber, Anny, Olaf Henning, Ikke Hüftgold, Hot Chocolate und Wolke freuen. Diese bunte Mischung sorgte für ausgelassene Stimmung und unvergessliche Momente.
Der krönende Abschluss des Festivals war ein riesiges Feuerwerk am Samstagabend, das den Himmel über dem Schloss Berge in leuchtende Farben tauchte und die Zuschauer begeisterte.

Wir möchten uns herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern aus Ehrenamt und Hauptamt für ihren Einsatz bedanken. Ohne euch wäre ein reibungsloser Ablauf dieser großartigen Veranstaltung nicht möglich gewesen.