18.07.2023 | Regionalverband Oberbayern

Saus und Braus im Sausebraus

Johanniter-Kinderhaus Sausebraus in Emmering feiert 10-jährige Trägerschaft.

Vor zehn Jahren haben die Johanniter das Kinderhaus in Emmering übernommen – dies wurde nun im kleinen Rahmen gefeiert. Zu Gast waren, neben allen Kindern und Eltern, Stefan Floerecke, 1. Bürgermeister der Gemeinde Emmering, Ulrich-Joachim Müller, Mitglied im Regionalvorstand der Johanniter in Oberbayern, sowie das Team um Einrichtungsleitung Lisa Sachsenweger.

„Zehn Jahre Trägerschaft des Kinderhauses – ein schöner Grund zum Feiern, in einer Einrichtung, der man das fröhliche Leben und tägliche Kinderlachen in jeder Ecke anmerken kann. Es freut mich besonders, dass der 1. Bürgermeister Stefan Floerecke heute bei uns zu Gast ist, ein schönes Zeichen der Wertschätzung für die hier in der Einrichtung geleisteten Arbeit. Mein besonderer Dank geht aber an Frau Sachsenweger und ihr Team. Sie leitet diese Einrichtung ganz ausgezeichnet, hat viele Kinder auf ihrem Lebensweg begleitet. Vergelt’s Gott, Frau Sachsenweger“, so Ulrich-Joachim Müller, Mitglied des Regionalvorstands der Johanniter Oberbayern.

Beim kurzen Rundgang durch die Einrichtung zeigten sich alle beeindruckt vom Konzept, wie ansprechend die Räume gestaltet sind. Man merkt, wie viel Liebe alle, Kinder und Team, in die Einrichtung stecken.

„Im Kinderhaus Sausebraus zeigt sich, wie wertvoll eine gute Zusammenarbeit zwischen Trägerschaft, Einrichtungsleitung, Elternschaft und der Gemeinde ist. Heute gemeinsam hier zu feiern ist ein schönes Zeichen und lässt uns alle mit großer Freude auf das nächste Jahrzehnt blicken, immer mit Blick auf die uns anvertrauten Kinder“, freut sich Barbara Ottmann, Sachgebietsleitung Kita im Johanniter Regionalverband Oberbayern.

Weitere Infos zur Einichtung finden Sie hier:

Bildnachweis: Johanniter Regionalverband Oberbayern, Michael Raab
Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Barbara Ottmann, Corinn Mayr (Vorsitzende Elternbeirat), Lisa Sachsenweger, Stefan Floerecke, Ulrich-Joachim Müller im Garten der Einrichtung