29.08.2024 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Personensuche in Hann. Münden

Unsere Rettungshundestaffel Südniedersachsen und die Staffel Göttingen des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) waren in der Nacht zu Sonntag in einem Waldgebiet bei Hann. Münden im Einsatz.

Die Polizei in Hann. Münden alarmierte in der Nacht zum Sonntag unsere Rettungshundestaffel Südniedersachsen und die Staffel Göttingen des Bundesverbandes Rettungshunde (BRH) zu einer Personensuche. 

Zuvor hatte ein Anwohner SOS-Lichtsignale aus einem angrenzendem Waldgebiet in Hann. Münden ausgemacht und die Polizei darüber informiert. Vor der Alarmierung der beiden Rettungshundestaffeln, hatten bereits die Drohnenstaffel der Feuerwehr und der Polizeihubschrauber Phönix das Waldgebiet überflogen und nichts finden können. 

Neben der Rettungshundestaffel waren die Johanniter auch mit einem UTV, einem geländegängigen Einsatzfahrzeug, im Einsatz. Gemeinsam mit der BRH-Staffel durchsuchten sie das betreffende Gelände ohne eine hilflose Person aufzufinden. Der Einsatz wurde kurz vor 5:30 Uhr ohne weitere Erkenntnisse beendet.

Wir danken der BRH-Staffel Göttingen und allen anderen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.