20.08.2024 | Johanniter-Krankenhaus Bonn

Patienteninformation zu künstlichen Knie- und Hüftgelenken und auf Wunsch OP-Rundgang

Viele Menschen leiden unter Schmerzen in den Knien oder Hüfte. Meistens sind ältere Menschen davon betroffen. Durch intensiven Sport gilt dies aber auch immer öfters für jüngere Menschen.

Die Medizin bietet schon lange die Möglichkeit, defekte Knie- und Hüftgelenke durch künstliche Gelenke zu ersetzen. Die Forschung auf diesem Gebiet ist in den letzten Jahren stetig und schnell vorangeschritten und bietet Betroffenen mittlerweile unkomplizierte Lösungen. Vielen Menschen ist das jedoch nicht bewusst und sie verpassen den richtigen Zeitpunkt für eine OP. Daher veranstaltet das zertifizierte EndoProthesenZentrum am Bonner Johanniter Waldkrankenhaus regelmäßig Patienten-Informationsveranstaltungen zu dem Thema künstliche Knie- und Hüftgelenke.

Die nächste Patienteninformation findet am 28. August in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr im Mehrzweckraum am Waldkrankenhaus, Waldstraße 73, 53177 Bonn, statt. (Kostenfreies Parken im Parkhaus)

Dr. Christian Paul, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie wird über Knie-und Hüft-Operationen sowie spannende Fälle referieren. Außerdem gib es die Möglichkeit den „Weg des Patienten“ – von der Aufnahme bis in den OP – mit zu begleiten und sich die Räumlichkeiten anzuschauen. Beantwortet werden auch alle Fragen rund um den Gelenkersatz sowie die Auswirkungen der Krankenhausreform in NRW ab 1. Januar 2025.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist nicht notwendig! Tel. für Rückfragen: 0228 383-376