26.11.2024 | Johanniter-Kliniken Hamm Standort Werler Str.

Oldtimerclub spendet an Kinderklinik

Die Kinderklinik der Johanniter-Klinken Hamm freuen sich über eine Spende des Oldtimerclubs Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V.

v.l.n.r.: Marie Mohr (Auszubildende MFA), Professor Dr. med. Kamin (Chefarzt und Klinikdirektor der Kinderklinik), Sharon Wohlrath (Auszubildende MFA), Astrid Schönbrunn (Mitglied Mercedes-Benz SL-Club PAGODE E.V), Heiner Jung (Regionalleiter Club Dortmund, Mercedes-Benz SL-Club PAGODE E.V)

„Mein Enkelkind wurde in der Kinderabteilung des Johanniter-Klinikums behandelt. Dabei ist in mir der Wunsch aufgekommen der Klinik, aber vor allem den Kindern etwas Gutes tun zu wollen,“ sagt Astrid Schönbrunn. In ihrem Mercedes-Benz SL-Club PAGODE E.V. hat sie schnell Unterstützer für die Idee gefunden.

Und so konnte jetzt die erste Spende in Form von zwei Motorikboards an die Kinderklinik der Johanniter-Kliniken übergeben werden: „Das Schicksal der Kinder und die tolle Arbeit des ärztlichen und pflegerischen Personals hat mich sehr berührt,“ sagt Astrid Schönbrunn.  Heiner Jung, Regionalleiter Dortmund des Mercedes-Benz SL-Club PAGODE e.V.  ergänzt: “Wir freuen uns, dass wir als Oldtimerclub Dortmund den Kindern heute etwas Gutes tun können!“

In der Kinderklinik sorgt die Spende für strahlende Kinderaugen: „Schön, dass wir unseren kleinen Patientinnen und Patienten die Wartezeit oder den Aufenthalt bei uns mit so tollen Spielgeräten verkürzen können. Mein Dank geht an Herrn Jung, Frau Schönbrunn und dem Oldtimerclub für die großzügige Spende,“ freut sich der Chefarzt der Pädiatrie Prof. Dr. med. Wolfgang Kamin.

Mit einem Motorikboard können insbesondere kleinere Kinder ihre Fingerfähigkeiten üben und erlernen. Außerdem fördert das Spielgerät die Augen-Finger-Koordination. Weil es auf so einem Board meist viele verschiedene Dinge zu drehen oder zu verschieben gibt, ist es ein beliebtes Spielzeug bei Kindern.

Und neben dieser guten Nachricht ist die beste Nachricht, dass dem Enkelkind von Astrid Schönbrunn im Johanniter-Klinikum geholfen werden konnte und es ihm wieder gut geht!