13.10.2022 | Regionalverband Unterfranken

Neuer Spielplatz für die Kinder der Villa Kunterbunt

Bürgermeisterin Klara Schömig eröffnete feierlich das neue Außengelände der Johanniter-Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

Bildunterschrift: v. l. n. r. Tanja Strauß (Einrichtungsleitung Villa Kunterbunt), Stephan Pies (Sachgebietsleiter Kinder- und Jugendhilfe der Johanniter in Unterfranken), Klara Schömig (Bürgermeisterin Güntersleben), Bernd Steigerwald (Pfarrer) und Michaela von Baumgarten (Leitende Architektin) im neuen Außenbereich der Johanniter-Kindertagesstätte Villa Kunterbunt

Es ist geschafft!Das Außengelände samt neuen Spielgeräten in der Johanniter-Kindertagestätte Villa Kunterbunt ist nun fertig umgebaut. Aus diesem Anlass entschieden sich die Mitarbeitenden der Villa Kunterbunt dazu, eine kleine Einweihungsfeier am Morgen des 13. Oktober zu veranstalten.

Pfarrer Bernd Steigerwald leitete den Morgen mit einer Kinderandacht ein, ehe Bürgermeisterin Klara Schömig feierlich das neue Außengelände für eröffnet erklärte. Während die Kinder sich Stück für Stück an ihre neuen Spielgeräte herantasteten, hatte das Team der Villa Kunterbunt für die knapp 20 Gäste einen kleinen Umtrunk samt belegter Brötchen vorbereitet.

Bei bester Stimmung konnte man gemeinsam auf den Umbau anstoßen, bei dem auch die Eltern der Kinder einen großen Beitrag geleistet haben. So hatte sich im vergangenen September eine kleine, zweistellige Zahl an Eltern zusammengetan und bei der selbsternannten „Sandkastenaktion“ ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt.

Einrichtungsleitung Tanja Strauß fasst zusammen: „Wir sind überglücklich über die Umgestaltung unseres Außengeländes. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder mit den neuen Spielgeräten haben. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, die uns beim Umbau tatkräftig unterstützt haben“.