20.09.2024 | Regionalverband Ostbayern

Neue Bobbycars für Kinderkrippe

Autohaus Neumaier Inhaber Dominik Fruhmann Berger spendet Bobbycars im Cupra-Stil

Eschlkam ■ Das Autohaus Neumaier Inh. Dominik Fruhmann Berger, hat der Johanniter Kinderkrippe „Jakobswichtel“ eine besondere Freude bereitet. Mit den Einnahmen aus der diesjährigen Hausmesse am 13. und 14. Juli wurden fünf neue Bobbycars im Cupra-Stil gespendet.

Die jährliche Hausmesse des Autohauses ist ein Highlight für die Region und bietet Interessierten die Möglichkeit, an zwei Tagen die neuesten Fahrzeugmodelle kennenzulernen. Traditionell werden die Gewinne aus den Getränkeeinnahmen wohltätigen Zwecken in der Gemeinde zugutekommen. In diesem Jahr fiel die Wahl auf die Johanniter-Kinderkrippe „Jakobswichtel“, die sich über die brandneuen Bobbycars freuen durfte.

Die Spende kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn die Kinderkrippe hat erst kürzlich eine neu angelegte Bobbycar-Rennbahn im Krippengarten eingeweiht. Die Strecke trägt nun stolz den Namen „CUPRA-RENNBAHN“ und wurde ebenfalls mit Unterstützung des Autohauses Neumaier Inh. Dominik Fruhmann ermöglicht. Passend zur Rennbahn wurden die Bobbycars in einem coolen, sportlichen Design gestaltet und bieten den kleinen Rennfahrern nun jede Menge Fahrspaß.

„Die Bobbycars schauen voll cool aus,“ freuten sich die Kinder und konnten es kaum erwarten, die Rennbahn zu erobern. Auch das pädagogische Personal der Kinderkrippe zeigte sich begeistert und dankbar für die großzügige Spende, die den Kindern eine große Freude bereitet.

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1800 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.