22.01.2025 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Neu bei uns im Krankenhaus: optimale Versorgung für den diabetischen Fuß

Wir freuen uns, unseren stationären Patienten eine spezialisierte Behandlung des diabetischen Fußes anbieten zu können!

Mit HÜLYA AKKAN, Wundassistentin DDG (Deutsche Diabetes-Gesellschaft), ist eine hoch qualifizierte Expertin, die sich um Wundversorgungen kümmert – professionell, individuell und mit Herz.

WARUM IST DAS WICHTIG?
„Oft ist ein diabetischer Fuß oberflächlich nicht einfach zu erkennen. Es bedarf einer fachgerechten Begutachtung und dann einer professionellen Behandlung und Pflege des Fußes, um weitere Komplikationen zu vermeiden“, erklärt Hülya Akkan. „Da die Patienten keine Schmerzen haben, experimentieren manche mit Hausmitteln, weil sie denken, es ist nicht so schlimm. Doch der diabetische Fuß bringt ernste Risiken mit sich.“

RUNDUM-PAKET FÜR DIABETES-PATIENT*Innen
Unser Diabetes-Team, bestehend aus Diabetologin Dr. Daniela Fistic, Diabetesberaterin Patricia Fischer und Wundassistentin DDG Hülya Akkan, versorgt an Diabetes erkrankte Patientinnen und Patienten mit allem, was sie brauchen: von der Beratung und Schulung bis zur fachgerechten Behandlung.

„Häufig kommen Menschen mit unerkanntem oder schlecht eingestelltem Diabetes stationär in unser Krankenhaus. Diese Patienten beraten und behandeln wir im Rahmen ihres Krankenhausaufenthaltes“, sagt Dr. Fistic. „Ein schlecht eingestellter Diabetes kann zu einer Reihe von akuten Symptomen sowie kurz- und langfristigen Komplikationen führen. Um diese unter Kontrolle zu bekommen, braucht es Expertenwissen, welches wir in unserem Team haben."