16.10.2020 | Regionalgeschäftsstelle Eisenach, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Nach 28 Jahren .... Verabschiedung von Ellen Schorneck

Am 16. Oktober wurde unsere langjährige Mitarbeiterin Ellen Schorneck in den Ruhestand verabschiedet, Pandemie-bedingt leider nicht in dem größeren Rahmen, den wir uns für sie gewünscht hätten.

Ellen Schorneck hat bereits im August 1992, als eine der Mitarbeiterinnen der 1. Stunde, ihre Tätigkeit bei den Johannitern aufgenommen; zunächst als Mitarbeiterin im ambulanten Hilfsdienst im Kreisverband Eisenach, anschließend als Mitarbeiterin im mobilen Hilfsdienst. Ab 2003 war sie in der Sozialstation aktiv. Im Jahr 2007 war Ellen als technische Kraft im Kindergarten tätig und den Kindern als heißgeliebte "Küchenfrau" wohlbekannt. Später trat sie dann als Mitarbeiterin im Menüdienst Westthüringen an. Seit 2017 war sie für den Fahrdienst unterwegs.

Ellen Schorneck engagierte sich immer weit über ihre Pflichten als Mitarbeiterin hinaus ehrenamtlich in unserem Verband. So stand sie den Mitarbeitern seit 2008 als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung zur Seite und unterstützte die Entwicklungen des Regionalverbandes konstruktiv mit.

Wir sagen DANKE für unermüdlichen Einsatz, hochprofessionelles Engagement, kollegialen stärkenden Austausch und jederzeit eine verlässliche Größe. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!