30.08.2024 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in Senftenberg

Musikalisches Engagement der besonderen Art

Seit vielen Jahren verbindet das Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters zugunsten unseres Ambulanten Kinderhospizdienstes und unserer Lacrima-Kinder-Trauergruppen zwei Dinge: Den guten Zweck und einen Abend voller überragender Musik.

"Simply the best" war der letzte Song vor den vielen Zugaben beim immerhin schon 11. Benefizkonzert der Big Band des Bundespolizeiorchesters Berlin zugunsten unseres Ambulanten Kinderhospizdienstes und der Lacrima-Trauergruppen im herrlichen Ambiente des Amphitheaters der Neuen Bühne Senftenberg - und es hätte das Motto des ganzen Abends sein können. Gut aufgelegtes Publikum aus Nah und Fern, feinster Big-Band-Sound bei Sommerabendtemperaturen, die atemberaubende Stimme von Lorena Daum und dazu eine Spendensumme von mehr als 6.000 Euro. Besser geht es einfach nicht! Wir freuen uns sehr, dass wir mit so tollen Partnern unsere Arbeit für Familien mit schwerstkranken und trauernden Kindern und Jugendlichen öffentlich vorstellen konnten. Und die Resonanz hat uns schlicht überwältigt. VIELEN, VIELEN DANK! Ihr alle seid simply the best!