25.11.2022 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

MEMO-MOTO – unsere neue Freizeitbeschäftigung

Seit kurzem hat im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen ein neues Gerät Einzug gehalten: das MEMO-MOTO. Gesponsert wurde es über die Lotterie Glücksspirale.

Eine Person ist von hinten dabei zu sehen, wie sie auf einen Bildschirm blickt, auf dem eine Straße zu sehen ist. Links unten im Bild sieht man ein Fußfahrrad.
Radtour auf dem Bildschirm im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Und wenn dann am Ende einer schönen „Radtour“ noch gemeinsam ein Liedchen mit Karaoke-Begleitung auf dem Bildschirm gesungen wird, gibt es kaum noch ein Halten! Die Begeisterung und Freude über diese tolle neue Beschäftigung ist bei jedem zu spüren und zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht!

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour.

Hiermit können unsere Bewohner und Bewohnerinnen mit einem kleinen Fußfahrrad auf dem Bildschirm, sozusagen „virtuell“, eine Radtour fahren. Es geht entweder schön durch die Natur oder quer durch Hannovers Innenstadt oder an den Seen und Flüssen Hannovers vorbei.

Bei unseren Bewohnenden sorgt dieses neue Gefährt immer wieder für große Begeisterung, denn man kann Hannover mal wieder sehen, wie es jetzt ist, und das, ohne sich vom Sessel hoch zu bewegen.