05.08.2024 | Dienststelle Cottbus

Magischer Sanitätsdiensteinsatz: Elbenwald Festival 2024

Unser Johanniter-Sanitätsdienst-Team hat beim Elbenwald Festival in Cottbus für die medizinische Versorgung gesorgt. Dank unseres engagierten Einsatzes konnten die Fantasy-Fans und Comic-Liebhaber ein unvergessliches Festival erleben.

Unser Johanniter-Sanitätsdienst-Team hat auch in diesem Jahr wieder das Elbenwald Festival in Cottbus vom 2. – 4. August tatkräftig unterstützt. Die deutschlandweit einzigartige Mischung aus Bands, Lesungen, Stars und Workshops lockte über 12.000 Magiebegeisterte in den Spreeauenpark Cottbus.

Von der ersten Minute an waren wir vor Ort, um die medizinische Versorgung der Besuchenden zu gewährleisten.  Egal ob Stormtrooper, Pokemon, Fee oder Zauberer - mit viel Herzblut und Engagement haben wir kleinere Verletzungen versorgt, Erste Hilfe geleistet und stets eine helfende Hand für alle medizinischen Anliegen gehabt. Unsere Einsatzkräfte waren rund um die Uhr einsatzbereit, um den vielen Fantasy-Fans und Comic-Liebhabern aus ganz Deutschland ein unbeschwertes Festivalerlebnis zu ermöglichen.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns vor Ort unterstützt haben, und natürlich an die vielen Besuchenden, die mit ihren einzigartigen Kostümen das Elbenwald Festival wieder zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!  Wir sind immer noch ganz verzaubert.