16.08.2023 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Lehrerteam der Pflegeschule hat zwei „Neue“

Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt die Pflegeschule des Johanniter-Krankenhauses nicht nur die Schülerinnen und Schüler des ersten Ausbildungsjahres.

Schulleiterin Dina Maurer (von rechts) mit den neuen Lehrerinnen der Pflegeschule des Johanniter-Krankenhauses Michaela Walter und Janet Preis. Foto: Claudia Klupsch

Auch zwei neue Dozentinnen bereichern das Lehrerteam -  Janet Preis und Michaela Walter. „Wir sind herzlich empfangen worden und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen“, sagen sie übereinstimmend.

Die gelernten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen verfügen über langjährige Berufserfahrung. Während Janet Preis vor allem in der Langzeitpflege und zuletzt für ein Brandenburger Gesundheitsunternehmen als stellvertretende Geschäftsführerin im Pflegebereich tätig war, arbeitete Michaela Walter in einer Hamburger Klinik und war nach ihrem Studium zur Berufsschullehrerin als Dozentin sowie stellvertretende Leiterin einer Pflegeschule in Hamburg beschäftigt.

„Der herzliche Empfang ist sehr schön“, schildern die Lehrerinnen ihre ersten Eindrücke. „Wir merken, dass das Team offen für neue Ideen und innovative Ansätze in den Unterrichtskonzepten ist.“ Natürlich freuen sie sich auf ihre Schüler, die sie in ihrer Entwicklung unterstützen und denen sie eine bestmögliche Ausbildung zu Pflegeprofis ermöglichen werden.

„Unser Team freut sich auf noch mehr Input und kreative Ideen unserer neuen Kolleginnen“, so Schulleiterin Dina Maurer. Insgesamt neun Lehrerinnen und Lehrer unterrichten derzeit die sechs Ausbildungskurse mit insgesamt etwa 120 Schülerinnen und Schülern. Im Herbst wird eine weitere Kollegin an die Schule kommen und das Lehrerteam komplettieren.