28.10.2022 | Regionalverband Mittelfranken

Lebenslauf zugunsten der Johanniter

Wilhelm-Löhe-Schule erzielt Top-Ergebnis bei Spendenlauf

Kevin Schwarzer freute sich sehr über den Spendenscheck. (Foto: Wilhelm-Löhe-Schule)

Im Sommer veranstaltete die Wilhelm-Löhe-Schule in Nürnberg traditionell ihren Spendenlauf. Seit mittlerweile 20 Jahre findet der sogenannte „Lebenslauf“ alle zwei Jahre statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Grund-, Mittel- und Realschule sowie des Gymnasiums nehmen daran teil. In diesem Jahr waren das rund 1.600 Läuferinnen und Läufer.

Normalerweise kommt der Erlös Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland zugute. Doch in diesem Jahr wurde anders entschieden. Aus aktuellem Anlass wurde die Hälfte des Sponsorengeldes im Oktober an die Johanniter übergeben. 14.392,50 € bekommt die Hilfsorganisation zur Unterstützung eines Projekts der Ukrainenothilfe.

Regionalvorstand Kevin Schwarzer zeigte sich bei der Übergabe des symbolischen Schecks gerührt: „Wir sind begeistert, was die Schülerinnen und Schüler für uns gelaufen sind. Herzlichen Dank an die Schule für das großartige Engagement.“ Mit dem Geld werden unter anderem Hilfsgütertransporte in die Ukraine und die Arbeit dort unterstützt.