03.05.2021 | Regionalgeschäftsstelle Salzhausen

Landrat Rainer Rempe besucht Impfzentrum Buchholz

Landrat Rainer Rempe hat am Wochenende das Impfzentrum der Johanniter in Buchholz besucht und nutzte die Gelegenheit, sich den kompletten Ablauf einer Impfung anzusehen.

Annika Stegelmann (links) und Nadine Fischer führten Landrat Rainer Rempe durchs Impfzentrum der Johanniter in Buchholz.

Die beiden Leitungen des Impfzentrums, Nadine Fischer und Annika Stegelmann, sowie Kreisbereitschaftsführer Alexander Jansen erklärten, was an welcher Station passiert. Nach dem einstündigen Besuch war Rempe voll des Lobes für den engagierten Einsatz des Teams, das am Wochenende mehr als 500 Menschen aus priorisierten Berufsgruppen impfte: „Es war einmal mehr beeindruckend zu sehen, wie gut organisiert, flexibel und hochengagiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer beiden Impfzentren arbeiten. Für den erfolgreichen Start der Impfung unserer Feuerwehrleute danke ich den Impfteams der Johanniter in Buchholz ganz besonders“, sagte der 58-Jährige.