11.07.2024 | Regionalverband Ostbayern

Krippenplätze in Deuerling

Offene Betreuungsplätze in der Johanniter-Kinderkrippe „Talwichtel“ ab September

Deuerling ■ Die Johanniter-Kinderkrippe „Talwichtel“ hat für kommendes Bildungsjahr noch Restplätze zu vergeben. In der Einrichtung können Kinder von einem bis drei Jahren betreut werden.

Neben einer wertschätzenden und bedürfnisorientierten Grundhaltung legen die „Talwichtel“ besonderen Fokus auf die Themen Natur und Umwelt: „In unserer Einrichtung sensibilisieren wir die Kinder frühzeitig für die Themen Natur und Nachhaltigkeit. Unsere Krippenkinder entdecken ihre Welt und erkunden Natur und Umwelt mit allen Sinnen“, erklärt Einrichtungsleitung   Manuela Kliemsch. „Wir möchten die Kinder in ihrer natürlichen Neugierde und individuellen Entwicklung unterstützen.“ 

Interessierte Eltern können die Einrichtung nach vorheriger Absprache besichtigen. Für weitere Informationen und zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins steht Manuela Kliemsch unter 0151 40776739 oder per Mail an kinderkrippe-talwichtel.deuerling(at)johanniter.de zur Verfügung.

Die Johanniter in Ostbayern
Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit über 1800 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.