01.08.2024 | Regionalgeschäftsstelle Köln

Kometenstarkes Kita-Engagement in Pulheim - 90. Kita in NRW

Heute eröffnen wir mit großer Freude unsere 90. Johanniter-Kita in NRW und damit die achte Kita in unserem Regionalverband.

Ein großartiger Meilenstein, denn jede neue Kindertageseinrichtung steht für unser kontinuierliches Engagement, die frühkindliche Bildung in unserer Gesellschaft zu stärken und zu fördern.

Die Einrichtung in der Pulheimer Kometenallee existiert seit 2022 und geht am 1.8.2024 als achte Kita im Rhein-Erft-Kreis in unsere Trägerschaft über. Die Einrichtung ist aktuell in einem attraktiven Containerbau untergebracht und verfügt unter anderem über vier Gruppen- und vier Nebenräume, zwei Ruheräume, einen Bewegungsraum sowie ein großes Außengelände.

„Die ersten Lebensjahre eines Kindes sind von unschätzbarem Wert. In dieser Zeit werden die Grundlagen für das weitere Leben gelegt. Aus diesem Grund ist uns das Kita-Wachstum in unserem Verband besonders wichtig und die damit verbundene frühkindliche Bildung!“ so Marius Mainzer, Mitglied des Regionalvorstandes.

Mit der Eröffnung unserer 90. Kita setzen wir ein starkes Zeichen. Es ist unser Ziel, Familien zu unterstützen und den Kindern die bestmöglichen Startchancen zu bieten. Wir sehen es als unsere Aufgabe, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, in einer liebevollen und fördernden Umgebung aufzuwachsen, in der es sich geborgen fühlt und in der es seine Talente und Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln kann. Ein weiterer wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist unsere Rolle als starker Arbeitgeber im Kita-Bereich. Wir stehen für attraktive Arbeitsbedingungen, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wir sind stolz darauf, zahlreiche qualifizierte Fachkräfte zu beschäftigen und ihnen einen sicheren und erfüllenden Arbeitsplatz zu bieten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unserer Kitas und tragen maßgeblich dazu bei, dass wir unsere hohen pädagogischen Standards erfüllen können.

Unserer neuen Einrichtungsleiterin Julia Steeg und dem gesamten Team der Kita Kometenallee sagen wir heute ein herzliches Willkommen in der großen Johanniter-Familie! Gemeinsam schaffen wir Orte des Lernens und des Wachstums – für eine bessere Zukunft unserer Kinder.