Kinderinsel feiert Sommerfest
Rund 300 Gäste folgten der Einladung des Johanniter-Teams in Reckendorf
Was gibt es Schöneres als bei tollem Wetter zusammen zu feiern? Das gilt natürlich auch für die Johanniter-Kindertagesstätten in Oberfranken. Den Auftakt machte Ende Juni die Kinderinsel in Reckendorf. Rund 300 Gäste genossen im Garten der Kita bei schönem Wetter Kaffee und Kuchen, Pizza und kühle Getränke und natürlich vor allem die Aufführungen der kleinen Kinderinsel-Künstler.
Im Mittelpunkt stand dabei die kleine Tara, die auf allen Kontinenten nach ihrer Heimat suchte und dabei zum Beispiel Piraten und Cowboys traf. Für die Tänze, Lieder und Geschichten, die in den vergangenen Wochen fleißig geübt worden waren, erhielten die Kinder lange anhaltenden Applaus von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Danach gab es an verschiedenen Bastel- und Bewegungsstationen tolle Angebote des Kinderinsel-Teams. Für drei Stunden war außerdem ein Krankentransportwagen der Johanniter vor der Kita zu Gast, den alle Interessierten erkunden und sich erklären lassen konnten.
Kinderinsel-Leiterin Angela Eckschmidt bedankte sich in ihrer Rede vor allem beim Elternbeirat für die tolle Organisation des Festes, beim Stammtisch Eisbären und den Kindergarten-Müttern, die bei den Glitzertattoos unterstützt haben, aber auch bei allen Eltern und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung im Laufe des Kindergartenjahres.