12.12.2022 | Regionalverband Ostbayern

Kindergarten auf dem Adventsmarkt

Der Johanniter-Kindergarten „Weitblick“ ist das erste Mal dabei

Alteglofsheim Dieses Jahr war der Johanniter-Kindergarten „Weitblick“ das erste Mal am Adventsmarkt in Alteglofsheim mitbeteiligt. Dafür wurde in den Vorwochen viel vorbereitet.

Das Betreuungsteam bastelte zusammen mit den Kindern Weihnachtsbaumschmuck aus verschiedenen Materialien, wie beispielsweise Kork, Eisstiele, Salzteig und Wolle. Auch die Eltern spendeten hierfür Mützen und Schals. Der Elternbeirat organisierte einen Bastelabend für alle Eltern, bei dem diese Weihnachtsbaumkugeln und Türkränze für den Adventsmarkt anfertigten. Familie Haslbeck von MarOle´s Hofladen in Unterheising spendete den eigens produzierten Likör. Die Einnahmen des Verkaufs kommen vollständig dem Johanniter-Kindergarten zugute.

Außerdem hatten die Kinder zusammen mit dem Betreuungsteam fleißig für einen Auftritt geprobt, bei dem sie dann ein Nikolauslied sangen und ein Fingerspiel zum Thema „Nikolaus“ aufführten. Als Überraschung für die Kinder kam der Nikolaus auf den Adventsmarkt und verteilte Schokolade an jedes Kind.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Weitblick“ in Alteglofsheim gibt es bei Einrichtungsleitung Melanie Hochgräfe unter 09453 708086-10.